fbpx

Loading...
What-are-Ayurvedic-Infusions

Was sind ayurvedische Aufgüsse?

Ayurveda bedeutet wörtlich auf Sanskrit „das Wissen vom Leben und der Langlebigkeit“. Dieses uralte Wissen, das vor fast 5.000 Jahren in Indien entwickelt wurde, wurde in Form von ayurvedischen Aufgüssen zur Perfektion gebracht. Hergestellt aus einer sorgfältig ausgewählten Vielfalt von Heilpflanzen, Wurzeln, Gewürzen und Blumen, sind diese Aufguss-Tees vollgepackt mit antioxidativen Eigenschaften, die Ihrem Körper dabei helfen, sich zu heilen und sich zu entgiften. Außerdem sind ayurvedische Aufgüsse im Gegensatz zu grünem oder schwarzem Tee koffeinfrei und bieten eine breite Vielfalt an gesundheitlichen Vorteilen an, die sich aus den Zutaten ergeben, aus denen sie hergestellt werden.

Unsere Varianten

Unsere Varianten

What is Herbëa?

Was ist Herbëa?

Herbea wurde aus der aufrichtigen Überzeugung heraus geboren, dass die Vorteile von Ayurveda für alle zugänglich sein sollten. Unsere Produkte zielen darauf ab, den traditionellen Ayurveda ansprechend und zugänglich für den modernen Verbraucher zu machen. Wohlgemerkt, wir machen keine Kompromisse bei der Authentizität, um gemocht zu werden. Jeder Aufguss wird bewusst nach den uralten Rezepten hergestellt.

Lokal gearbeitet, global angeboten!

Mehr über unsere Geschichte erfahren Sie hier

Ein Getränk für Ihr Dosha

finde heraus, welche
Aufguss ist richtig
für dich

Start

Ayurveda ist um die fünf Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde herum konzipiert. Diese Elemente kommen in jedem Individuum zusammen, um eine einzigartige Kombination aus den drei Doshas (Fehler) zu bilden, nämlich Vata, Pitta und Kapha. Jedes Dosha hat seine eigenen körperlichen, emotionalen und mentalen Eigenschaften, die in unserem Wesen zum Ausdruck kommen.

Während wir alle einige Aspekte jedes Doshas haben, neigen ein oder zwei dazu, zu dominieren und zu führen alles von unserer Verdauung bis zu unseren Emotionen und Körperrhythmen. Wir helfen Ihnen, Ihr Dosha zu kennen und den richtigen ayurvedischen Ansatz für ein gesünderes und harmonischeres Leben zu finden.

Nehmen Sie an diesem Quiz teil, um herauszufinden, welches Herbea-Produkt Ihnen am besten entspricht.

Herbea | Ayurvedic | Our-story

Unsere Geschichte

Wir nehmen Stellung für Tradition, nicht nur für Trends.

Wir bei Herbea sind ein Team von Pionieren auf den Feldern des Ayurveda und der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Als Familie von Ayurveda-Ärzten seit über elf Generationen haben wir dieses Wissen jahrelang studiert, praktiziert und praktisch erprobt. Hinzu kommt unsere langjährige Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. So können Sie sicher sein, dass unsere Produkte mit einem Siegel für Authentizität und Expertise versehen sind.

Wir hoffen, dass die Menschen durch Herbea in der Lage sind, aus erster Hand die Tiefe des Ayurveda zu erfahren und den Platz, den es in unserem modernen Lebensstil haben kann. Ayurveda muss besser verstanden werden und aus den Fesseln der engen Räume der trendigen Gesundheitsinhalte befreit werden.Herbea ist unser Weg, die Wurzeln dieses uralten Wissens zu verbreiten und den Menschen zu ermöglichen.

Mehr wissen

Tipps für eine perfekte Tasse

DIGESTEA

DIGESTEA

COOLINGTEA

COOLINGTEA

DETOXTEA

DETOXTEA

STABILITEA

STABILITEA

AGILITEA

AGILITEA

DESTRESSTEA

DESTRESSTEA

IMMUNITEA

IMMUNITEA

Herbea | Ayurvedic Infusion

Unsere Aufgüsse können he heiß oder kalt serviert. Wenn sie kalt serviert werden, bitte zwei Aufgussbeutel pro Tasse verwenden, um das Geschmacksprofil zu verbessern.

Herbea | Ayurvedic Infusion

Man könnte auch verschiedene Aufguss-Aromen mischen, je nach der eigener Wahl und Bedarf.

Herbea |

Für maximale gesundheitliche Vorteile, können Sie den Aufguss Ihrer Wahl zwei- bis dreimal täglich trinken, sogar so viel, wie Sie möchten.

Wie gesehen bei

client strip
client strip

Beste Infusion aller Zeiten!
Ich sah die Werbung auf Facebook und beschloss, eine Packung Sheetal, den kühlenden Tee, zu bestellen. Ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht bereut habe. Ich kann nur sagen, die beste Infusion, die ich je hatte. Ich bleibe ab sofort bei Ihrer Marke. Nichts kann die Reinheit des Ayurveda übertreffen.

Subhash Sharma (Delhi)

Authentisch, echt und rein
Meine Erfahrungen mit Herbëa sind hervorragend in Bezug auf die Qualität des Tees, die einfache Online-Bestellung und die schnellste Lieferart des Produkts. Ich habe eine Packung Shantam den Destress-Tee bestellt und kann den Reichtum von Bramhi und Shankhpushpi spüren. Ich habe mich bereits der Revolution angeschlossen.

Komal Jain (Pune)

Go to Top

What are Ayurvedic Infusions?

Ayurveda literally means “the knowledge of life and longevity” in Sanskrit. Developed almost 5,000 years ago in India, this ancient knowledge has been boiled down to perfection in the form of Ayurvedic infusions. Made from a carefully selected variety of healing herbs, roots, spices and flowers, these infusions are packed with antioxidant properties that help your body heal and detoxify. Moreover, unlike green tea or black tea, Ayurvedic infusions are caffeine-free and have a wide range of health benefits derived from the ingredients they are made from.

Our Variants

What is Herbëa?

Herbea was born out of a genuine belief that the benefits of ayurveda should be available to all. Our products aim to make traditional Ayurveda appealing and accessible to the modern consumer. Mind you though, we do not compromise on authenticity in order to be liked. Each infusion is consciously made following the ancient recipes.

Crafted locally, offered globally!

Find out more about our story here.

A Drink for Your Dosha

Find out which
infusion is right
for you

Start

Ayurveda is built around the five elements of ether, air, fire, water, and earth. These elements come together in every individual to make a unique combination of three doshas, namely, vata, pitta and kapha. Each dosha has its own physical, emotional and mental characteristics that are expressed in our being. 

While all of us have some aspects of each dosha, one or two tend to dominate,  guiding everything from our digestion to our emotions and body rhythms. We’ll help you know your dosha and discover the right Ayurvedic approach to live a healthier and harmonious life. 

Take this quiz to find out which Herbea products are a match for you.

Our Story

We stand for tradition, not just trends. 

We at Herbea, are a team of pioneers in the fields of Ayurveda, and the food and beverage industry. As Ayurvedic practitioners for over eleven generations, we have studied, practiced and practically tested the boundaries of this knowledge for years. Add to that our strong lineage in the food and beverage industry, and you can be assured that our products come with a seal of authenticity and expertise. 

We hope that through Herbea, people are able to experience first-hand, the depth of Ayurveda, and the place it can have in our modern lifestyles. Ayurveda needs to be shackled free from the confined spaces of trending health content and Herbea is our way to help spread the roots of this ancient knowledge, allowing people to better understand it.

Know More

Our Story

We stand for tradition, not just trends. 

We at Herbea, are a team of pioneers in the fields of Ayurveda, and the food and beverage industry. As Ayurvedic practitioners for over eleven generations, we have studied, practiced and practically tested the boundaries of this knowledge for years. Add to that our strong lineage in the food and beverage industry, and you can be assured that our products come with a seal of authenticity and expertise. 

We hope that through Herbea, people are able to experience first-hand, the depth of Ayurveda, and the place it can have in our modern lifestyles. Ayurveda needs to be shackled free from the confined spaces of trending health content and Herbea is our way to help spread the roots of this ancient knowledge, allowing people to better understand it.

CTA

Tips to make your perfect cup of infusion

Our Ayurvedic infusions can be served hot or cold. If serving cold, use two infusion bags per cup to enhance the flavour profile.

You can also mix different infusions as per your choice and need.

For maximum health benefits, drink the infusion of your choice two or three times daily or as much as you prefer.

As Seen On

Best Infusion Ever!
I saw the advertisement on Facebook and decided to order a pack of Sheetal the cooling tea. I must say that I have not regretted it at all. All I can say is the best infusion I ever had. I will stick to your brand from now on. Nothing can beat the purity of Ayurveda.

Shubhash Sharma (Delhi)

Authentic, Genuine, and Pure
My experience with Herbëa is excellent with regard to the quality of tea, ease of ordering online, and quickest mode of delivery of the product. I’ve ordered a pack of Shantam the destress tea and i can feel the richness of Bramhi and Shankhpushpi. I have already joined the revolution.

Komal Jain (Pune)